Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Europa-Tag 2018

08.05.2018 - Artikel

Der Europa-Tag wurde dieses Jahr  am 6. Mai in Larnaka und am 26. Mai auf dem  Selimiyi Platz in Nikosia gefeiert.

Die Feierlichkeiten in Larnaca organisierte das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments zusammen mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Zypern und dem zyprischen Presse und Informationsbüro (PIO). Die Deutsche Botschaft in Nikosia war auch dabei.

Auf dem Selimiyi Platz  hatten wir die Möglichkeit den Besuchern  Informationen über Deutschland, das Bildungssystem und die deutsche Sprache zu informieren. Wie auch schon letztes Jahr gab es für die kleinen Gäste Haribo und  unser Angebot wurde um Brezeln erweitert.

Wir hatten sowohl in Larnaca als auch auf dem Selimiyi Plattz einen tollen Tag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Europa Tag3
Europa Tag3© Deutsche Botschaft
Europa Tag
Europa Tag© Deutsche Botschaft

EU-Tag auf dem Selimiye Platz
EU-Tag auf dem Selimiye Platz© Deutsche Botschaft
EU-Day auf dem Selimiye Platz
EU-Day auf dem Selimiye Platz© Deutsche Botschaft

Europa Tag2
Europa Tag2© European Commission
Europa Tag4
Europa Tag4© European Commission