Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschafter Kremp übergibt Kanzler Stadtmüller sein Ruhestandszeugnis

Überreichung der Urkunde

Überreichung der Urkunde, © Deutsche Botschaft

27.08.2018 - Artikel

Am vergangenen Freitag, 24.08.2018 übergab Botschafter Kremp unserem geliebten Kanzler Herrn Stadtmüller sein offizielles Ruhestandszeugnis.

Herr Stadtmüller war fast 47 Jahre im Dienst des Auswärtigen Amtes. Während seiner Karriere verbrachte er, einschließlich seiner Ausbildungsjahre, weniger als 5 Jahre in Deutschland. Dies allein zeigt, was für eine ausgezeichnete Arbeit, er über die Jahre geleistet hat. Während seiner gesamten Karriere war er auf 20 verschiedenen Posten, von denen er viermal nach Zypern entsandt worden war. Dies macht die Insel zweifellos zu seiner zweiten Heimat.

Wir wünschen Herrn Stadtmüller und seiner Frau alles Gute und bedanken uns herzlich für das Engagement und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

nach oben